Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Peine e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Mitgliedschaft in der Ortsgruppe

Download-Link für das PDF

Bitte beachten: die Beitrittserklärung kann am Computer ausgefüllt werden - eine originale Unterschrift ist dennoch nötig.
Bei Familienbeitritt wird für jedes Familenmitglied eine Beitrittserklärung benötigt.

Adresse der Mitgliederverwaltung:

DLRG OG Peine e.V.

Sara Kornweih
Pirolstraße 8
31228 Peine

mitgliederverwaltung@peine.dlrg.de

Jugendliche: 48,-€

Auszubildende/ Studenten: 48,-€
(aktueller Nachweis muss bis zum Vorjahr beim 1. o. 2. Vorsitzenden eingereicht

Erwachsene: 84,-€

Familien: 168,-€ (mindestens 2 Erwachsene und 1 Kind)

Zuzüglich einmalige Aufnahmegebühr: 5,-€ pro Person

Pro Hallenbadkarte: 10,-€ pro Person

Der Mitgliedsbeitrag beinhaltet die Teilnahme an folgenden Kurse:

• Aquafitness
• Pilates
• Erste-Hilfe
• Rettungsschwimm- und Schwimmkursen sowie
• die Teilnahme am Training zu den angegebenen Zeiten.

Unsere Anfängerschwimmkurse und Tauchkurse werden separat berechnet.

! Für Fragen bezüglich Eurer Mitgliedschaft bitte diese E-Mail-Adresse verwenden (mitgliederverwaltung@peine.dlrg.de) zuständig !

Auf der Jahreshauptversammlung wurde eine Ermäßigung für junge Erwachsene in der Ausbildung beschlossen.

Bisher mussten Jugendliche ab dem 18. Lebensjahr unabhängig von eigenem Einkommen den vollen Erwachsenen Beitrag leisten. Ab dem Beitragsjahr 2018 gibt es hier eine Änderung:

Bei Vorlage eines Nachweises (Schülerausweis, Immatrikulationsbescheinigung) bis zum 31.12. des Vorjahres beim 1. oder 2. Vorsitzenden (gern per Mail an tim.helbig@dlrg.peine.de

oder carsten.lutz@dlrg.peine.de) zahlen die Schüler, Studenten und Auszubildende 48,-€ für das Folgejahr.

Wer nicht rechtzeitig seinen jährlichen Nachweis erbringt, kann leider nicht von der Regelung profitieren. Eine nachträgliche Korrektur kann in dem Jahr auch nicht mehr vorgenommen werden.

Eine erneute Beantragung muss dann mit dem Folgejahr vorgenommen werden.

Wichtig! Der Nachweis muss jedes Jahr erbracht werden und gilt nur im Alterskorridor 18 bis max. 27 Jahre!

Unsere Banverbindungen:

Volksbank Braunschweig - Wolfsburg
BIC: GENODEF1WOB

Sparkasse Hildesheim – Goslar - Peine
BIC: NOLADE21HIK

Steuernummer: 38/202/02333

Formular zur Mitgliedschaft

Schreib uns zum Thema Mitgliedschaft:

Marketing